Prepaid Kreditkarten Beratung

 
3 Minuten Lesezeit (549 Worte)

Prepaid Kreditkarte ohne Jahresgebühr? So geht's!

Prepaid MasterCard und Visa Kreditkarte ohne Jahresgebühr

Prepaid Kreditkarten sind in der Regel etwas teurer als herkömmliche Kreditkarten. Vor allem die Jahresgebühr kann bei Prepaid Karten ziemlich hoch sein. Was ist eine vergleichsweise günstige Jahresgebühr, wie unterscheidet sie sich zur Ausstellungsgebühr und gibt es auch eine Prepaid Kreditkarte ohne Jahresgebühr? Alles Wissenswerte erfahren Sie hier.

Prepaid Kreditkarte ohne Jahresgebühr? Info & Empfehlung 2020

Inhaltsverzeichnis

Beste Prepaid Kreditkarte ohne Jahresgebühr

✔ Ohne Jahresgebühr

✔ Kostenlos Bargeld abheben

✔ Ohne Schufa & ohne Gebühren

✔ Auch für Nicht-o2 Kunden! 

Prepaid Kreditkarte ohne Jahresgebühr – Ja das geht!

Eine Prepaid Kreditkarte ohne Jahresgebühr ist selten. Schließlich versuchen die Banken die anfallenden Kartengebühren über den Jahrespreis wieder reinzuholen. Prepaid Kreditkarten verfügen nämlich über keinen Kreditrahmen, weshalb Banken keine hohen Kreditzinsen für die aufladbaren Kreditkarten verlangen können. Wir haben den aktuellen Kreditkartenmarkt genau unter die Lupe genommen und tatsächlich eine Prepaid Kreditkarte gefunden, die ohne Jahresgebühr erhältlich ist.

Warum ist eine Jahresgebühr üblich?

Prepaid Kreditkarten sind vollwertige MasterCard und Visa Kreditkarten. Der einzige Nachteil ist die oft anfallende Jahresgebühr. Eine Prepaid Kreditkarte ohne Jahrespreis ist nicht üblich und deshalb sehr schwer zu finden. Warum gibt es nun Prepaid Karten nur selten ohne eine jährliche Grundgebühr während herkömmliche Kreditkarten oft kostenlos sind? Der Grund liegt im fehlenden Kreditrahmen. Herkömmliche Kreditkarten können überzogen werden. Diese Überziehung lassen sich die Banken in Form von teuren Überziehungszinsen so einiges kosten. Prepaid Kreditkarten funktionieren hingegen auf Guthabenbasis – einen Kreditrahmen gibt es nicht. Deswegen versuchen die Banken an anderer Stelle Geld einzutreiben – meist in Form der Jahresgebühr. Schließlich wollen die Kreditinstitute an den Karten auch etwas verdienen.

Jahresgebühr - Definition

Die Jahresgebühr wird häufig als Grundgebühr oder Jahrespreis bezeichnet. Die Jahresgebühr meint die jährlichen Fixkosten, die pro Jahr für eine Prepaid Kreditkarte anfallen. Durchschnittlich sind dies zwischen 14 und 40 Euro pro Jahr. Zusätzlich können bei der Prepaid Kreditkarte Kosten für Bargeldabhebungen, Kartenzahlungen im Ausland und die Kartenaufladung anfallen. Werfen Sie also unbedingt ins Preis Leistungs-Verzeichnis der gewünschten Karte. 

Tipp: In unserem Vergleich finden Sie die Gebühren der jeweiligen Prepaid Kreditkarte unter „Produktdetails" transparent aufgelistet. So erwarten Sie keine bösen Überraschungen und Kostenfallen!
Zu beachten: Oft ist bei Prepaid Karten von einer Ausstellungsgebühr die Rede. Diese Gebühr wird einmalig erhoben und soll die Kosten für die Produktion und den Versand der Karte decken. Manchmal wird für das erste Jahr nur eine Ausstellungsgebühr erhoben. Die Jahresgebühr muss man dann erst ab dem 2. Jahr bezahlen.

Prepaid Kreditkarte ohne Jahresgebühr: Empfehlung 2020

Eine Prepaid Kreditkarte ohne Jahresgebühr und sonstige Gebühren gibt es bei o2 Banking. Es handelt sich um die o2 Banking MasterCard inklusive kostenlosem Girokonto. 

Der Vorteil der o2 MasterCard ist, dass es sich um keine klassische Prepaid Kreditkarte handelt, denn man muss sie nicht extra aufladen. Die Kreditkarte ist direkt mit dem o2 Konto verbunden. Das bedeutet, dass das Kartenguthaben dem aktuellen Guthaben auf dem o2 Konto entspricht. 

Dabei ist das o2 Banking Konto absolut kostenlos und ohne Schufa-Abfrage erhältlich. Man muss außerdem kein o2 Kunde sein, um die Prepaid Kreditkarte ohne Jahresgebühr zu erhalten. 

Man muss außerdem kein o2 Kunde sein, um die Prepaid Kreditkarte ohne Jahresgebühr zu erhalten. Wer aber o2 Kunde ist, bekommt monatlich einen satten Daten-Bonus auf seine Kartenumsätze.

 Keine Jahresgebühr
 Ohne Gebühren
 Ohne Schufa-Abfrage
 Kontaktlos bezahlen
 Bequemes Mobile-Banking

Ähnliche Beiträge