Prepaid Kreditkarten Beratung

 
6 Minuten Lesezeit (1172 Worte)

Prepaid Kreditkarte für die USA? Test & Erfahrungen 2020

Mit der Prepaid Kreditkarte in die USA

Die USA sind bekanntlich das Land der Kreditkarte. Nirgendwo anders werden täglich so viele Kreditkarten-Transaktionen durchgeführt. Eine USA Reise ohne Kreditkarte ist daher nicht empfehlenswert. 

Doch wie steht es eigentlich um die Akzeptanz von Prepaid Kreditkarten in den USA? 

Wir haben es für Sie getestet!






Welche Prepaid Kreditkarte für die USA Reise?

Die Frage, ob sich eine Prepaid Kreditkarte für eine USA Reise eignet, taucht immer wieder auf. Konkrete Antworten findet man aber selten.

Wir wollen Licht Ins Dunkel bringen und haben getestet, was mit einer aufladbaren Kreditkarte in den USA möglich ist:

Für Schnell-Leser:

Ja, Prepaid Kreditkarten werden auch in den USA akzeptiert. Da es sich um vollwertige Visa und MasterCard Karten handelt, kann man mit Prepaid Karten in den USA problemlos Geld abheben und bezahlen.

Tipp der Redaktion:

Wir empfehlen aktuell die kostenlose o2 Prepaid Kreditkarte für USA Reisen. Sie ist hochgeprägt und genießt in den USA eine breite Akzeptanz.

Außerdem ist sie auch für Nicht-o2-Kunden kostenlos erhältlich – top!

Empfehlung für USA

0 € / Jahr


  • Kostenlose MasterCard
  • Weltweit akzeptiert
  • Auch für Nicht-O2-Kunden






Mit der Prepaid Kreditkarte bargeldlos bezahlen

Prepaid Kreditkarten werden in der Regel von Visa oder MasterCard herausgegeben. Beide Kreditkartengesellschaften sind in den USA weit verbreitet, es gibt kaum einen Ort, wo Visa und MasterCard nicht akzeptiert werden. 

Das bargeldlose Bezahlen stellt also mit einer Prepaid Kreditkarte kein Problem dar!

„Bargeldlos kann mit der Prepaid Kreditkarte jederzeit bezahlt werden."

Egal, ob Restaurant, Tankstelle oder Supermarkt, Sie werden nicht auf Ablehnung stoßen. Bar wird in den USA in der Regel ohnehin nur bei Kleinbeträgen bis 20 Dollar bezahlt.

 
Bargeldlos bezahlen ist in den USA Standard

Voraussetzung ist natürlich, dass Sie im Vorfeld genügend Geld auf die Prepaid Karte geladen haben. Eine Überziehung der Karte ist nicht möglich.

Wichtiger Hinweis:

Gehen Sie hier also lieber auf Nummer sicher und laden Sie vor Ihrer Reise einen größeren Betrag auf die Karte, um nicht plötzlich auf dem Trockenen zu sitzen. Sollte das Geld trotzdem ausgehen, können Sie die Karte einfach über Ihr Online Banking kostenlos wieder aufladen.



Nordamerika ist der Vorreiter in puncto bargeldloses bezahlen © statista.com




Bargeld abheben an Geldautomaten in den USA

Zwar wird in den USA nur selten „cash" gezahlt, doch gerade deutsche USA-Reisende bevorzugen die Barzahlung. Es empfiehlt sich nicht, bereits mit einer großen Menge an Bargeld in die USA einzureisen. 

„Geld abheben ist mit einer Prepaid Kreditkarte an allen Visa und / oder MasterCard Geldautomaten möglich."

Genauso wie Deutschland, verfügen auch die USA über ein dichtes Netz an Geldautomaten. Sie können mit einer Prepaid Kreditkarte in den USA also an allen Geldautomaten mit Visa oder MasterCard Logo Bargeld abheben.

Der Großteil der Geldautomaten unterstützt Visa und MasterCard, sollte dies einmal nicht der Fall sein, finden Sie bestimmt einige Kilometer weiter einen für Visa und MasterCard offenen Automaten.

Die Tatsache, dass es sich bei Ihrer Kreditkarte um eine Prepaid Karte handelt, stellt keinen Nachteil dar





Vorsicht: Gebühren für den Auslandseinsatz

Genauso wie bei herkömmlichen Kreditkarten, können auch bei Prepaid Kreditkarten Gebühren für den Auslandseinsatz anfallen. Bei den meisten Prepaid Kreditkarten ist der Einsatz im Euro Raum kostenlos, im Ausland – wie eben den USA – werden Auslandseinsatzgebühren fällig.

Diese betragen in der Regel 1,5 bis 3 Prozent vom bezahlten Beitrag. Die Auslandseinsatzgebühr gilt sowohl für das bargeldlose Bezahlen als auch für Geldabhebungen.

Zusätzlich kann eine Fremdwährungsgebühr anfallen. Werfen Sie daher bei der Wahl Ihrer Prepaid Kreditkarte einen genauen Blick ins Preis-Leistungs-Verzeichnis.

Wer häufig mit der Prepaid Kreditkarte im Auslandunterwegs ist, sollte sich für eine Prepaid Karte ohne Fremdwährungsgebühr entscheiden.





Empfehlung für die USA

Derzeit empfehlen wir die kostenlose o2 Kreditkarte für eine Reise in die USA. Mit ihr kann man sehr günstig Geld abheben und bezahlen – auch in Dollar (Fremdwährung).


Jetzt o2 Banking Kreditkarte ansehen


Mit der Prepaid Kreditkarte in die USA




Akzeptanz: Autovermietungen & Hotels

⇒ Autovermietung: Akzeptanz nicht immer gewährleistet

⇒ Hotel: Akzeptanz nicht immer gewährleistet

⇒ Tipp: Senden Sie im Zweifelsfall eine Mail und fragen Sie, ob Prepaid Karten akzeptiert werden


Immer wieder hört man, dass Prepaid Kreditkarten von Hotels und Autovermietungen nicht akzeptiert werden.

Doch warum akzeptieren so viele Autovermietungen und Hotels keine Prepaid Karte?

Der Grund hierfür liegt im fehlenden Überziehungsrahmen von Prepaid Kreditkarten. Der Kreditrahmen von herkömmlichen Kreditkarten stellet für Autovermietungen eine Sicherheit dar.

Sie blockieren die Kaution nämlich auf der Karte und sollte der Wagen beschädigt zurückgegeben werden, können sie den blockierten Betrag einbehalten.

Bei Prepaid Karten funktioniert dieses „Blockieren" nicht, weshalb Autovermietungen die Prepaid Karte aufgrund mangelnder Sicherheit oft ablehnen.



Positive Erfahrungen:

In vielen Foren liest man aber auch von positiven Erfahrungen mit Prepaid Karten bei Autovermietungen. Die USA-Reisenden berichten, dass bei manchen Autovermietungen die Prepaid Kreditkarte akzeptiert wird, sofern sich genügend Guthaben auf der Karte befindet.








Prepaid Kreditkarte für USA Austausch / Sprachreise?

Viele Jugendliche machen einen USA-Austausch. Eltern sehen sich hier oft mit dem Problem konfrontiert, ihren Kindern während der Zeit im Ausland Geld „zuzuschicken." Solche Sprachreisen und Austausche dauern manchmal mehrere Monate, man kann dem Kind also nicht mit einer derart großen Menge an Bargeld in die USA schicken.

Doch Minderjährige bekommen auch keine Kreditkarte mit Überziehungsrahmen und dürfen aus Haftungsgründen nicht die der Eltern benutzen. Hier stellt eine Prepaid Kreditkarte für Jugendliche eine tolle Alternative dar.

„Eine Prepaid Kreditkarte für Jugendliche ist der ideale Reisebegleiter für USA Sprachreisen und Schüleraustausch!"

Da sie auf Guthabenbasis funktionieren, sind sie auch für Jugendliche unter 18 zugänglich und stellen kein Risiko einer Überschuldung dar. In den USA angekommen, können die Kinder mit der Karte Bargeld abheben und bargeldlos bezahlen.

Sollte das Geld einmal knapp werden, können Eltern von Deutschland aus problemlos Geld auf die Prepaid Kreditkarte laden. Für Jugendliche in den USA stellt die Prepaid Karte somit ein flexibles und sicheres Zahlungsmittel dar.





Empfehlung: Prepaid Kreditkarte für USA Reise 2020


Wir empfehlen die o2 Banking MasterCard. Sie bietet derzeit die besten Konditionen für USA Reisen:


  • Ideal für USA Reise geeignet
  • Kostenlose Kreditkarte
  • Auch für Nicht-o2-Kunden



Die o2 Banking Kreditkarte ist der ideale Begleiter für Reisen in die USA. Es handelt sich um eine kostenlose Prepaid Kreditkarte, die auch für Nicht-o2-Kunden erhältlich ist.

Auch die Gebühren für Transaktionen im Ausland (z.B. USA) sind sehr günstig: Es werden nur 1,75 % fällig, was für eine vollwertige MasterCard absolut fair ist.

Das Beste: Die o2 Banking MasterCard ist kostenlos erhältlich, was für Prepaid Kreditkarten sehr selten ist!


Jetzt o2 Kreditkarte ansehen



Ähnliche Beiträge